Über mich

Willkommen auf meinem Blog! Mein Name ist Sebastian, ich bin Vater von drei Kindern, Software Engineer, und ein Technikenthusiast mit einer Vorliebe für Elektronikprojekte, Retro-Gaming, Robotik und 3D-Druck.

Neben der Arbeit versuche ich meinen Kindern die Welt der Technik näher zu bringen und bin immer auf der Suche nach kindgerechten Ideen und Experimenten. Gemeinsam mit meinen Kindern basteln wir an kleinen Elektronikprojekten, entdecken die Funktionsweise von Computern und tauchen in die Welt des 3D-Drucks ein.

In diesem Blog möchte ich meine Erfahrungen weitergeben. Ich werde auf informative und unterhaltsame Weise über Elektronikprojekte, Computerwissen und 3D-Druck-Abenteuer schreiben. Mein Ziel ist es, anderen Eltern zu zeigen, wie sie Technik und Innovation spielerisch in das Leben ihrer Kinder integrieren können, um sie für die spannende Welt der Technik zu begeistern.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner